Artikeldetails
- Zur Verwendung auf grundierten Flächen. Bildet eine leicht polierbare, strapazierfähige Wachsschicht, die das Entstehen der Patina fördert. Zum Nachwachsen empfohlen.
- Produkttyp: lösemittelhaltiges Schutzwachs
- schnelltrocknend
- einfach zu verarbeiten
- gebrauchsfertig
Ein Spezialprodukt aus dem Lithofin-Programm für Cotto (Methode 2-classic). Es ist ein anwendungsfer tiges, farbloses Wachs in Pastenform, das eine Kom bination hochwertiger, natürlicher und synthetischer Wachse enthält.
Eigenschaften
Lithofin Cotto Classic-Wachs ist leicht aufzutragen und zu verteilen. Es bildet eine oberflächliche Wachsschicht, die nach kurzer Zeit polierbar ist und dem Cottobelag sein typisches (traditionelles) Aussehen verleiht.
Technische Daten: Dichte: ca. 0,8 g/cm³ pH-Wert: n.a. Flammpunkt: ca. 43°C (c.C.) Aussehen: gelblich weiß, pastös Geruch: aromatisch Löslichkeit in Wasser: nicht löslich
Anwendungsbereich
Zum Endbehandeln von Böden aus Cotto und Terracotta; die mit Lithofin Cotto Classic-Beize (oder Lithofin Fleckstop >W<) vorbehandelt wurden; siehe hierzu auch Technisches Merkblatt 141/142. Das Wachsen mit Lithofin Cotto Classic-Wachs ist der zweite Schritt der Cottobehandlung Methode 2 classic. Diese Endbehandlung verleiht Cotto ein farbkräftiges, klassisches Aussehen. Lithofin Cotto Classic-Wachs wird auch zur Nachpflege bereits gewachster Flächen verwendet. Es ist ungeeignet für glasierte Oberflächen, für stark saugende Terracotta flächen, sowie im Außenbereich.
Gebrauchsanweisung:
Vor Gebrauch im Wasserbad erwärmen und aufrühren. Auf die mit Lithofin Cotto Classic-Beize vorbehandelte und ca. 60 Min. getrocknete Fläche Lithofin Cotto Classic-Wachs auftragen und mit Lappen oder Pad verteilen und einreiben. Bereits nach 10 Minuten kann vorpoliert werden, am besten mit einer Bohnermaschine (weißes Pad). Nach einer Trockenzeit von ca. 60 Min. wird der Boden auspoliert (mit Pad, Bürste, Filz). Danach Fläche 6-12 Std. nicht begehen. Zum Nachwachsen nur dünn auftragen und nach ca.10 Min. polieren. Hinweis: Bei sehr schwach saugenden Flächen kann auf die Grundierung verzichtet werden. Dies ist an einer Musterfläche zu probieren. Trocknungszeit: Ca. 60 Min. bis zum Polieren, nach ca.12 Std. belastbar. Ergiebigkeit: Ca. 10 m²/Liter je nach Oberfläche und ca. 50 m²/Liter beim Nachwachsen
Wirkstoffe/Inhaltsstoffe;
Inhaltsstoffe nach VE(EG) 648/2004 (DetVo):
siehe Produkt
Kennzeichnung nach VO(EG) Nr.1272/2008(CLP):


Flamme (GHS02) · Ausrufezeichen (GHS07)
Signalwort
Achtung
Gefahrenhinweise
- H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
- H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
- H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise
- P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
- P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.
- P271 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
- P312 Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt/... anrufen.
- P405 Unter Verschluss aufbewahren. P501 Inhalt/Behälter gemäß lokaler und nationaler Vorschriften entsorgen.
Ergänzende Gefahrenmerkmale
- EUH066 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.
Sicherheitsdatenblatt Download
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Bewertung
0
Basierend auf 0 Bewertung(en)
5
( 0 )
4
( 0 )
3
( 0 )
2
( 0 )
1
( 0 )
Es hat noch niemand eine Bewertung für diesen Artikel abgegeben
EU-Verantwortliche Person - klicken Sie für Details
![[object Object] logo](https://cdn02.plentymarkets.com/otrg21fplxe2/frontend/Logos/Logo_Dekoimtrend.jpg)

